Lade Veranstaltungen

Der Bad Homburger Hospiz-Dienst e.V. möchte Menschen am Ende ihres Lebens so zur Seite stehen, dass Leben im Sterben erfahrbar wird. Diese Aufgabe wird wesentlich durch die hauptamtlichen Fachkräfte und die ehrenamtlichen „Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter“ geleistet. Die Erfahrung zeigt: Viele schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen warten auf eine Person, die zuhört, mitträgt oder einfach nur „da ist“, ohne sich aufzudrängen.

Deshalb sucht der Bad Homburger Hospiz-Dienst weitere Personen, die sich dieser ebenso bereichernden wie anspruchsvollen Aufgabe stellen.

Vorausgesetzt wird die Bereitschaft, sich auf sich selbst und andere einzulassen sowie ein frei verfügbares Zeitbudget von etwa 15 Stunden im Monat.

Alle Hospizbegleiter*innen werden durch einen Qualifikationskurs gründlich auf ihre Tätigkeit vorbereitet. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Qualifikation erfolgt der jeweilige Einsatz durch die hauptamtlichen Fachkräfte.

Der nächste Qualifikationskurs startet am 03.09.2024.

Der Informationsabend über die Tätigkeit und die Qualifizierung von Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleitern findet am 11. Juli 2024 um 18.00 Uhr in den Räumen des Bad Homburger Hospiz-Dienstes statt, Gluckensteinweg 50, Bad Homburg.

Weitere Informationen und Anmeldung bei:

Irmgard Hörr, T. 06172 – 8686868 oder unter info@hospizdienst-bad-homburg.de