Vorstand

Helgard Kündiger
Vorsitzende

Erstberuf Krankenschwester, seit 1988 evangelische Pfarrerin; seit 1993 Klinikpfarrerin an den Hochtaunuskliniken Bad Homburg; seit 1995 Aufbau der Hospizarbeit in Bad Homburg und Umgebung. Seit 2004 auch Hospizpfarrerin

Telefon/Fax: 06172 39 07 31

 

Dr. Hans-Jörg Todt
stellv. Vorsitzender

Seit 2016 Mitglied des Vereins und des Vorstands, zuständig für Finanzen, IT und Kommunikation. Beruflich selbständiger Unternehmensberater, davor langjähriger Geschäftsführer eines Kreditinstituts im internationalen Bankgeschäft.

Mein Bestreben ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bad Homburger Hospiz-Dienstes bestmögliche Arbeitsbedingungen für ihre wichtige und anspruchsvolle Aufgabe zu schaffen.

 

Dr. Tobias Krohmer
Vorstandsmitglied

Mein Name ist Tobias Krohmer, seit Mai 2015 bin ich im Vorstand des Bad Homburger Hospizdienstes. Hauptberuflich arbeite ich bei der evangelischen Kirche im Hochtaunus als Referent für soziale und ökologische Fragen.

Ehe ich in den Vorstand des Hospizdienstes gewählt wurde, hatte ich mich schon viele Jahre für die Hospizarbeit interessiert. Dieses Interesse gründete zum einen darin, dass ich während meines Studiums viele Jahre nebenbei in einem Pflegeheim gearbeitet habe. Dort habe ich erfahren, wie wichtig und wie wertvoll es ist, Sterben und Tod als einen „normalen“ Teil des Lebens in den Alltag zu integrieren. Zum anderen bin ich „gelernter“ Bio- und Medizinethiker. Fragen zum Ende des menschlichen Lebens sowie zum Umgang damit waren mir dabei immer eine Herzensangelegenheit.

Als Mitglied des Vorstands des Bad Homburger Hospizdienstes möchte ich einen das Leben bejahenden Umgang mit dem Sterben und Tod unterstützen.

 

 

Jutta Junker
Vorstandsmitglied

Dem Bad Homburger Hospizdienst gehöre ich seit 2010 an. Als ehrenamtliche Hospizhelferin begleite ich schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen möglichst in ihrer vertrauten Umgebung.

In diesen, immer wieder unterschiedlichen, Begleitungen empfinde ich den intensiven Kontakt zu den Patienten als äußerst wertvoll und bereichernd.

Von Beruf bin ich Diplom-Pädagogin. Während meiner 8-jährigen Zeit im Ausland war ich in einem Heim für Behinderte und als Leiterin der Vorschule und des Kindergartens einer deutschen Schule tätig.

Seit einigen Jahren gehöre ich zum Team des Projektes „Hospiz macht Schule“.

 

Joachim Pauli

Joachim

Erstberuf Berufsschullehrer für katholische Religion, seit 2005 in der Pfarrseelsorge in den katholischen Gemeinden des Usinger Landes, 2006 Weihe zum Diakon

Telefon: 0177 759 1017

 

Mitgliedschaft

Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie die Arbeit des Bad Homburger Hospiz-Dienst e.V. nachhaltig unterstützen. Wenn Sie dazu bereit sind, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus um eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Anmeldeformular (PDF)